Buchser Fasnacht 2018

Während in anderen Orten die Fasnacht kurz bevorsteht, haben wir Buchser das Fest bereits hinter uns. Am vergangenen Freitag begann für die Waynes der Aufbau zur Buchser Fasnacht 2018 mit dem Motto «Wilder Westen».

Die Handgriffe sitzen und so ging das Ganze reibungslos über die Bühne. Am Samstag besammelten sich Gross und Klein bei der Post um am Umzug teilzunehmen. Viele Cowboys, Indianer – aber auch Prinzessinnen, Superhelden und Feen waren dabei.

Das Wetter spielte glücklicherweise mit und so schüttelte Frau Holle lediglich ein paar Kissen aus. Im «Zihl» angekommen, wurden die Kleinen mit Hot-Dogs und Getränken versorgt (Danke an die Kulturkommission Buchs). Natürlich wurden auch die S-Bahn Grübler, sowie die Dieli-Fäger mit Unterstützung der Babyloch-Gugge verpflegt – welche den Umzug begleitet hatten.

Frisch gestärkt ging es dann in die Turnhalle – wo man das noch vorhandene Konfetti grossflächig verstreuen konnte. Die Kinder spielten und machten sich dann zur Polonaise auf, angeführt vom Cowboy-Globi.

Nach der Maskenprämierung machten sich die meisten auf den Heimweg und für uns begann die Überbrückung bis zur Fasnachtsparty am Abend.

Die Halle füllte sich langsam wieder und erfreulicherweise kamen viele kostümierte Gäste. Ein unterhaltsamer und schöner Abend startete. Dj Riga-Cee lockte die Tanzhungrigen auf’s Parkett und die Guggenmusiken (Laiegugge & Dieli-Fäger/Babyloch-Gugge) gaben ihr Können zum Besten.

Der Abend neigte sich langsam dem Ende und die Halle leerte sich. Als das Licht anging schafften es auch die Letzten hinaus in die dunkle Nacht. Nach ein paar Stunden Schlaf hiess es dann: «Putzkommando auf auf». Wie beim Aufbau, sind wir auch beim Abbau eingespielt und so war die Halle mehr oder weniger im «Nu» wie neu.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken – welche diesen Anlass unterstützt haben – in welcher Form auch immer. Obwohl wir noch nicht wissen in welcher Lokalität die nächste Fasnacht stattfindet – möchten wir bereits mitteilen, dass die Fasnacht 2019 am 02. Februar unter dem Motto «Comics» stattfinden wird.

Zeitraffer Buchser Fasnacht 2018:

360° Buchser Fasnacht 2018:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.