Fasnacht Buchs 2013

Nachdem letztes Wochenende für uns die Fasnacht in Dielsdorf startete, konnten wir den vergangenen Samstag kaum mehr erwarten. Der „Wetternarr“ zeigte erbarmen und schickte vereinzelt Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke und der Kinderumzug startete am Nachmittag.

Erfreulicherweise fanden viele Familien mit grandiosen Verkleidungen den Weg zum Umzug und die Knirpse meldeten sich fleissig für die Prämierung an. Die Guggen setzten sich in Bewegung und Buchs wurde in eine farbige Rauchwand gehüllt und mit Konfetti bedeckt. Im Schulhaus durften die Kinder ihren Hunger mit einem Hot-Dog stillen, der Grill lief auf Hochtouren und die Zapfanlage wurde von den Guggenmusikern in Besitz genommen.

Die Fasnachtsgesellschaft kam in der Halle zusammen und feierte ausgelassen durch den frühen Abend. Es wurde gegessen, geplaudert, gelacht und zu den frühen Stunden schon ordentlich getankt.

Als die Auswertung für die Prämierung abgeschlossen war, wurden die Gewinner gekürt und die Preise verteilt. Einige Kinder betätigten sich als Reinigungspersonal und begannen die Bühne zu wischen, später folgte dann noch die Halle. Als Dank bekamen sie dann noch etwas zu knabbern und ein erfrischendes Getränk. An dieser Stelle ganz gute Besserung an den unglücklichen Putzmeister.

Die Übergangsphase von „Kinderumzug“ zur „Fasnachtsparty“ verlief ganz geschmeidig und viele Fasnächtler strömten durch die Türe. Es war eine riesige Freude, dass dieses Jahr unzählige Verkleidungen sowie Vollmasken anwesend waren. Dj Riga-Cee heizte der Meute ein und die Guggen zeigten ihr Können an den Instrumenten.

Es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt und zu später Stunde erhielten auch noch die erwachsenen Gewinner ihre Preise und durften sich auf der Bühne präsentieren.

In der Bar genoss man die Longdrinks und Caipi’s und in der Halle tanzte man den Gangnam-Style und ass Hot-Dogs gegen den kleinen Hunger. Bis in die späten Morgenstunden wurde gefeiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für euren Besuch bedanken und hatten Freude euch eine kunterbunte Fasnacht bescheren zu dürfen. Ein grosses Dankeschön auch an die Sponsoren, das Personal und die Gönner ohne die es nicht möglich wäre einen solchen Event auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Fasnacht in Buchs. Man hat gesehen, dass die Einwohner von Buchs diesen jährlichen Anlass sehr schätzen.

Habt ihr Lust uns finanziell zu unterstützen? Möchtest du ebenfalls ein Wayne werden? Kritik oder Lob für die Fasnacht? Schick uns einfach eine E-Mail!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.