Fasnacht Dielsdorf 2015

Am letzten Sonntag war es wieder so weit. Der erste Fasnachtsumzug mit den Waynes ging über die Bühne. In Dielsdorf war unser Wagen mit unserem Fasnachtsmotto Märchenwelt am Start.

Mit einem breiten Kostümsortiment aus der Märchenwelt tummelten sich in und um unseren Wagen Figuren wie Rapunzel, Rotkäppchen, Zwerge, Räuber, Zauberer und zwei maskuline Prinzessinnen.

Der Aufbau der Deko ging schnell von statten und schon waren wir Mitten im Umzug. Im Dorfkern war der Umzug trotz den kalten Temperaturen gut besucht und es kam zu einigen ausufernden Konfettischlachten. Der böse Wolf musste sich gleich um ein ganzes Rudel Kinder kümmern, während unserer Zauberer den Kleinstein mit einigen „Zältli“ ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Nach dem Umzug gab es noch den wohlverdienten heissen Fleischkässe und Getränke, sowie auf dem Weg nach Buchs noch einen Boxenstopp im Seeholzbeizli. Nach dem kaltfeuchten Tag hatten einige immer noch Hunger und so gab es noch Raclette bei unserem Presi zu Hause. Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.