6. Plauschhockey Match

Am Sonntag fand in der Sportanlage Erlen in Dielsdorf der 6. Plauschhockey Match statt. Anders wie die vergangenen Jahre findet der Event neuerdings im April statt und nicht mehr im September. Eine weitere Neuerung auf dieses Jahr war, dass neben den altbekannten Mannschaften Waynes und Northstars aus Buchs auch der Sportverein Dällikon mitspielte.

Die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten sich somit auf insgesamt drei Spiele freuen. Bei eisigen Temperaturen um den Nullpunkt (passend zum Eishockey) trafen sich alle Spieler um ca. 11 Uhr beim Waynes Barwagen ein. Während die erprobten Hockeyspieler sich zuerst im Barwagen vergnügten, ging es für die meistens von den Waynes direkt in die Kabine. Wenn man eine Hockeyausrüstung einmal im Jahr anzieht, dann kann sich die Prozedur schon mal bisschen in die Länge ziehen, ins besonders beim Torhüter.

Das erste Spiel der Waynes gegen die Northstars startet dann (fast) pünktlich um 12:15 Uhr. Auch dieses Jahr fiel das Resultat mit 6:2 wieder eindeutig zugunsten der Waynes aus. Als zweites Spiel spielten die Northstars gegen den Sportverein Dällikon. Überraschenderweise war der Sportverein sehr gut auf dem Eisfeld und brachten die Northstars einige Male aus ihrem Konzept. Das Spiel endete dann auch erstaunlicherweise mit einem 4:4 Unentschieden. Dieses Resultat verursachte bei einigen Waynes grosse Augen und Angstschweiss vor dem nächsten Spiel. Doch auch Angst lässt sich gut wegtrinken und so standen die Waynes dann bereits wieder auf dem Eis für das dritte und letzte Spiel gegen den Sportverein. Ob es nun die Angst, das Bier oder die anschliessend wartenden Würste waren, überraschenderweise endete auch dieses Spiel mit einem 5:5 unentschieden. Somit gehen die Seriensieger Waynes als Turniersieger in die Annalen ein.

Nach diesem spannenden und lustigen Matchday gab es ein gemütliches Zusammenstehen bei feinen Würsten von der Metzgerei Bodmer und leckerem Bier. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, allen Spielern sowie ein grosses Dankeschön an den Sportverein Dällikon für ihre Teilnahme und freuen uns auf die Revanche nächstes Jahr. Fotos werden noch folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.