Der Wein hat ausgeglüht

Am Samstag war es so weit und unser Wagen kam am Buchser Weihnachtsmarkt zum ersten Einsatz. Noch nicht ganz fertig erfüllte er seinen Zweck dennoch und diente als gemütliche Lokalität zum Glühwein trinken.

Ausgerüstet mit zwei Töpfen voller Glühwein und genug Reserven ging es schon am Morgen los. Der Glühwein füllte den Wagen mit dem unverwechselbaren vorweihnächtlichem Geruch, wie er alle Jahre wieder kommt wenn es draussen kalt wird.

Immer mehr Leute kamen an den gemütlichen Weihnachtsmarkt. Mit Hilfe des Glühweins trotzten sie dem kalten Wetter. Mit der Zeit fanden mehr und mehr Leute den Weg in unseren Wagen und wärmten ihre Knochen wieder auf Betriebstemperatur auf.

Die Stimmung war gut. Die Leute fanden Gefallen am Cointreau im Glühwein. So kam es, dass wir sämtliche Cointreau-Vorräte vom Denner kaufen mussten und diese reichten auch nur knapp für den Durst der Besucher.

Vielen Dank an alle, die uns in unserem Wagen besucht haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.